Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

flake8_und_geany [2021/01/27 23:41] – angelegt cbflake8_und_geany [2021/01/29 07:52] (aktuell) cb
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
-... lassen sich  kombinieren!+Als Texteditor nutze ich gerne den leichtgewichtigen und schnellen Editor GeanyDa ich meine Programme mit flake8 auf Konformität mit pep8 überprüfen will (und dabei auch weitere Fehler aufgedeckt werden), wollte ich flake8 in Geany integrierenEine Internetsuche half mir erst einmal nichtAber es geht natürlich! 
 + 
 +Mit //apt install geany flake8// wurden die Komponenten längst installiert. 
 + 
 +Man geht (bei einer geöffneten Python-Datei) in das Menü //Erstellen// und dann ganz unten auf //Kommandos zum Erstellen konfigurieren//. Dann ändert man den leeren Button bei //Kommandos für Python// ab und trägt flake8 ein. Daneben die Kommandozeile nach Bedarf, z.B. 
 +           flake8 --select E,F "%f"   
 +           
 +Nun kann man jede Datei mit zwei Mausklicks auf Konformität überprüfen lassen und gleich in die betroffene Zeile springen. 
 + 
 +Happy coding!