Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

reverse_proxy [2020/04/17 18:52]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
reverse_proxy [2020/05/05 11:38] (aktuell)
cb [Reverse-Proxy (Gateway-Server)]
Zeile 2: Zeile 2:
 Einen internen Webserver kann man schnell aufsetzen und intern sinnvoll nutzen. Schnell kommt der Wunsch auf, den Webserver auch von daheim nutzen zu können. Hier wird eine Lösung dafür vorgestellt. Im Folgenden erhalten Sie den (aus meiner Sicht) kompletten Überblick. ​ Einen internen Webserver kann man schnell aufsetzen und intern sinnvoll nutzen. Schnell kommt der Wunsch auf, den Webserver auch von daheim nutzen zu können. Hier wird eine Lösung dafür vorgestellt. Im Folgenden erhalten Sie den (aus meiner Sicht) kompletten Überblick. ​
  
-Siehe auch: Exemplarisch zeige ich, wie ich für Schüler [[sysbetr:remote_shell|eine Shell per Web]] bereitgestellt habe (damit sie in ihrem Home-Office sqlite-Übungen durchführen können). Hier noch mit einer Linuxfirewall,​ Stand Feb. 2020.+Siehe auch: Exemplarisch zeige ich, wie ich für Schüler [[remote_shell|eine Shell per Web]] bereitgestellt habe (damit sie in ihrem Home-Office sqlite-Übungen durchführen können). Hier noch mit einer Linuxfirewall,​ Stand Feb. 2020.
  
-Siehe auch: Ausführlich erkläre ich die Konfiguration von OPNsense als Reverse-Proxy mit fast allen unten beschriebenen Features unter "[[sysbetr:reverse_proxy_opnsense|]]"​ mit Links, Fehlersuche usw., Stand April 2020.+Siehe auch: Ausführlich erkläre ich die Konfiguration von OPNsense als Reverse-Proxy mit fast allen unten beschriebenen Features unter "​[[reverse_proxy_opnsense|]]"​ mit Links, Fehlersuche usw., Stand April 2020.
  
 ====Problem:​ Wie kommt man von außen verantwortungsvoll auf interne Webserver?​==== ====Problem:​ Wie kommt man von außen verantwortungsvoll auf interne Webserver?​====